Im Nissan Leaf mit 142 km/h über die Autobahn: Wie hoch ist der Verbrauch?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im ersten Video habe ich euch gebeten mir Fragen und Aufgaben zum Nissan Leaf zu stellen! Heute kann ich bereits den ersten Wunsch erfüllen. Die Frage war: Wie weit kommt man, wenn man mit dem Nissan Leaf (ich hab die große Version) mit Tempo 130 über die Autobahn fährt? Auch wenn ich hier keine pauschale Antwort geben kann, denn es kommen ja immer noch weitere Faktoren wie Topographie, weitere elektrische Verbraucher und Wetter-Bedingungen hinzu, kann ich durch eine Testfahrt von Bielefeld nach Osnabrück und wieder zurück sagen, dass man es locker mit einer Akku-Ladung schafft. Denn ich bin da wo es erlaubt war 130-140 km/h gefahren, manchmal auch drüber. Über die genauen Werte sprechen wir im Video. Stellt mir gerne weitere Fragen zum aktuellen Nissan Leaf!