News aus Detroit: Honda NSX / Acura NSX Concept geht in die nächste Runde!

Zweifelsohne ein Messehighlight aus Detroit. Auf der NAIAS zündete Honda / Acura die nächste Stufe und zeigt einen weiteren Ausblick auf den nächsten Supersportwagen aus dem Hause Honda. Gegenüber der Studie aus dem Jahr 2012 fallen die Veränderungen eher klein aus. Andere Felgen (20″ mit 295er Reifen an der Hinterachse) und Wabengitter hinter den Lüftungsöffnungen der Stoßstangen an Front- und Heck sind mir ins Auge gefallen.honda-nsx-acura-nsx-2013-detroit-fotos-bilder-03Bestechend schön finde ich die LED Scheinwerfer, die Form der Kotflügel und die intelligente Art den Auftrieb zu vermindern, wenn nicht sogar die Art der Luftumleitung über die Heckscheibe und der kleinen Abrisskante dafür sorgt, dass hier Abtrieb generiert wird. Abtrieb? Anpressdruck! Dieser sorgt für eine bessere Bodenhaftung, das Fahrzeug wird hinten quasi auf die Straße gedrückt.

honda-nsx-acura-nsx-2013-detroit-fotos-bilder-05

Mit einer Höhe von gerade mal 1,16 Metern kann man den NSX als flache Flunder bezeichen, ein wahres Wunder dürfte der Antrieb sein. Ein V6 Benziner steht als Mittelmotor zur Verfügung, zusätzlich gibt es noch Elektromotoren an Front und Heck. Ein intelligentes Allrad-System also mit der zusätzlichen Kraft aus zwei Elektro-Herzen. Drehmoment

honda-nsx-acura-nsx-2013-detroit-fotos-bilder-02

 ich hör dich am Asphalt kratzen! Man munkelt, dass dieses Fahrzeug im Jahre 2015 (endlich) als Serienmodell kommen wird, gebaut wird er im Bundesstaat Ohio. Über Preise wurde natürlich noch kein Wort verloren, auch nicht über eine eventuelle Leistung oder gar Fahrwerte. Der letzte NSX, der in Serie hergestellt wurde, hatte ein 3,2 Liter Motor mit 280 PS unter der Haube, ich gehe jede Wette ein, dass der neue Honda NSX mehr Leistung haben wird, ich tippe auf den 3,7 Liter V6 und einer Systemleistung von über 400 PS.

honda-nsx-acura-nsx-2013-detroit-fotos-bilder-04

Mit einer Länge von 4,33 Meter passt der NSX vermutlich in viele Garagen, doch der neue Honda NSX auch zur eigenen Geldtasche passt? Das sehen wir in ein paar Jahren, bis dahin dürfen wir noch gemeinsam etwas von diesem Supersportwagen träumen.

honda-nsx-acura-nsx-2013-detroit-fotos-bilder-06

Ein Gedanke zu „News aus Detroit: Honda NSX / Acura NSX Concept geht in die nächste Runde!

  1. Wie war das mit Iron Man/Tony Stark, der fuhr zuletzt nur mit einem Fake vor. Unter dem GFK und im Interieur war’s die “alte Kiste”…

Kommentare sind geschlossen.