Wisst ihr was das hier ist? Das ist ein TAMA E4S-47 I aus dem Jahre 1947 und warum dieses Fahrzeug auf unserem Kanal hier genau richtig ist, dass erzähle ich euch gern.

Ihr könnt es euch denken, dieser TAMA E4S-47 I ist ein Elektro-Auto. Das Fahrzeug ist 3,04 Meter lang, 1,23 Meter breit und 1,63 Meter hoch. Der Radstand misst zwei Meter und das Fahrzeug bringt leer gerade einmal 1,1 Tonnen auf die Waage. Platz für vier Personen und wie gesagt, rein elektrisch angetrieben.die Klage zwischen Audi und Nio an, das 4S für 4-sitzige Limousine – das sollte Porsche wohl besser nicht erfahren, 47 für das Jahr, denn der TAMA kam im Jahr 1947 auf den Markt und das I für den ersten Typ. Der Markenname “TAMA” stammt von dem Namen des Ortes, an dem sich die Fabrik befand. Es ist nicht sehr bekannt, dass Elektrofahrzeuge eine lange Geschichte haben – sie wurden in Japan kurz nach dem Zweiten Weltkrieg eingesetzt und halfen beim Wiederaufbau des Landes. Das Fahrzeug was wir hier sehen können wurde vollständig nach den ursprünglichen Spezifikationen des Jahres 1947 restauriert und rollt seit 2010 wieder auf den Straßen. In dem Jahr brachte Nissan den Leaf auf die Strecke und nun bald erwarten wir einen Nachfolger des Nissan Leaf, mit einer verbesserten Ladeleistung und CCS-Ladeanschluss und natürlich einer größeren Reichweite als beim TAMA.