MBRT13: Ich war auf der Cadillac Ranch

Die Cadillac Ranch befindet sich in Potter County, das ist ein paar Meilen von Amarillo entfernt. Im Bundestaat Texas wird scharf geschossen, doch auf dem Grundstück von Stanley Marsh darf man ohne Angst vor dem Gesetz zur Spraydose greifen. Graffitis sind dort erwünscht, denn die zehn eingegrabenen Cadillacs sind ein lebendes Kunstwerk. 1974 in der Nähe vom jetzigen Standort vergraben verändert sich diese Attraktion an der ehemaligen Route 66 regelmäßig. Besucher werden gebeten sich zu verewigen, doch die Farbe hält keine Ewigkeit. Für die Ewigkeit festgehalten wurde die Cadillac Ranch in diversen Filmen, Werbespots und Musikvideos und nun gibt es dank dem MBRT13 Roadtrip nun auch Fotos hier auf Rad-ab.com.

20130120-212603.jpg

Ehrlich? Ich kannte die Cadillac Ranch vorher nicht, Jan wollte dort hin und wir sind früh morgens aufgestanden um dort hin zu fahren. In meiner Vorstellung war die Cadillac Ranch eine typische Ranch mit Scheunen voller Cadillacs, aus dem Grund war ich wohl auch etwas enttäuscht und habe nur die Schnappschüsse aus dem wohl temperiertem Fahrzeug gemacht. Ich mag Schrottplätze und lege dafür auch gut und gerne mal eine Notbremsung hin, doch bei der Cadillac Ranch weiß ich nun wahrlich nicht ob das Kunst ist oder weg kann. Kunst oder nicht Kunst, das liegt immer im Auge des Betrachters. Vermutlich sah es mal interessant aus, für viele ist es wahrscheinlich nur ein Haufen Schrott und für die anderen das Tor zum automobilen Himmel. Wie auch immer, ich kann auf meiner to-do-before-die-Liste ein Haken machen: Cadillac Ranch besucht!

20130120-212734.jpg

Wer schon immer mal wissen wollte, welche Fahrzeuge dort aus- und aufgestellt sind, hier eiine kleine Liste: 1949 Cadillac Club Coupe, 1950 Cadillac Series 62 Sedan, 1954 Cadillac Coupe de Ville, 1956 Cadillac Series 62 Sedan, 1957 Cadillac Sedan, 1958 Cadillac Sedan, 1959 Cadillac Coupe, 1960 Cadillac Sedan, 1962 Cadillac Sedan und ein 1963 Cadillac Sedan. Als Ersatzteillager wurde die Cadillac Ranch wohl auch schon häufiger benutzt, bzw. haben sich irgendwelche Leute “Andenken” mitgenommen. Nun, eigentlich ein interessantes Projekt – wieviele Lackschichten kann so eine Karosserie wohl tragen? Der Rost kann wohl nur den Lack unterwandern…

20130120-213629.jpg

2 Gedanken zu „MBRT13: Ich war auf der Cadillac Ranch

Kommentare sind geschlossen.