Eine schnelle Runde auf dem Bilster Berg 2019!

Früher gab es die schönsten Bahnstrecken von Deutschland im Fernsehen, heute gibt es eine schnelle Runde auf einer der schönsten Rennstrecken der Welt auf Auto-Deutschland.TV: Eine schnelle Runde auf dem Bilster Berg!

Der Bilster Berg in der Nähe von Bad Driburg. Für mich  die schönste Rennstrecke nördlich der Nordschleife. 4,2 km Länge, 44 Kuppen und Wannen, 19 Kurven bei einem Gefälle von bis zu 26 Prozent und Steigungen von bis zu 21 Prozent. 204 m kumulierter Höhenunterschied, 10 bis 12 m Streckenbreite und höchste Sicherheitsvorkehrungen. Ein tolles Team vor Ort und eine 1A Betreuung – was will man eigentlich mehr? Ach ja! Noch eine Runde… und noch eine… und noch eine…

Runde auf dem Bilster Berg:

…und immer wieder geht es durch die Mausefalle auf das Steilstück (der Steilwand). Über den Fledermaushügel und durch den Kugelkopf, über das Munitionsfeld an der Jägerbuche vorbei in Richtung Pumpenhaus. Die Bilster Kuppe muss man erklimmen und immer wieder fährt man durch das Clubhaus-S vorbei. Anspruchsvoll ist nicht nur die Mutkurve, sondern die komplette Strecke und sie macht verdammt viel Spaß. Demnächst noch viel mehr vom Bilster Berg hier auf rad-ab.com und vor allem auf Voice over Cars und wenn ihr noch ganz schnell auch mal zu einer Rennstrecke wollt, auf Auto-Deutschland.TV gibt es da aktuell ein Gewinnspiel für das DTM Finale.

Anzeige|Werbung