Lamborghini Super Trofeo Stradale und Aventador

Bevor ich euch ab morgen von der Audi Pressekonferenz 2012 berichte, möchte ich euch noch schnell 4 Fotos zeigen. Auf dem Vorplatz vom Audi Forum hat das Audi Team nämlich zahlreiche Fahrzeuge ausgestellt, unter anderem auch ein Lamborghini Aventador in matt schwarz. Dieser Automobile Traumwagen scheint ein Magnet zu sein, denn während der letzten 2 Tage gab es nicht viele Gelegenheiten dieses Fahrzeug in Ruhe zu fotografieren.

20120301-172020.jpg

Während der Pressekonferenz saß ich übrigens neben dem CEO von Lamborghini, tja was soll ich euch sagen? Netter Typ mit viel Humor der Stephan Winkelmann. So, da ich ja schon gerade über die Marke schreibe kann ich euch auch eben ein paar Zahlen um die Ohren hauen.

Lamborghini konnte, genauso wie Audi, den Umsatz steigern. 322 Millionen Euro setzte Lamborghini im Jahr 20122 um. Der neue Lamborghini Aventador LP 700-4 füllt die Auftragsbücher weiterhin.

20120301-172158.jpg

Interessant finde ich die Topmärkte der Marke, denn nach den USA und China (ein sehr wichtiger Markt) kommt nämlich Großbritannien. Deutschland ist auf Platz 4 gefolgt von den Italienern.

Neben dem Lamborghini Aventador mit V12-Motor steht die Baureihe des Lamborghini Gallardo mit V10-Motor. Zu den neuen in 2011 vorgestellten Modellen zählen der Super Trofeo Stradale in begrenzter Stückzahl, inspiriert durch den Super Trofeo, welcher an den Rennen des Lamborghini Blancpain Super Trofeo teilnimmt, sowie der Gallardo Spyder LP 550-2 mit Hinterradantrieb.

Die Baureihe Gallardo, von der seit 2003 über 12.000 Fahrzeuge verkauft worden sind, ist und bleibt damit mit Abstand die Erfolgreichste in der Geschichte von Lamborghini. Natürlich gab es in Ingolstadt bei der Audi Pressekonferenz auch einen Lamborghini Super Trofeo Stradale zu sehen:

20120301-172318.jpg

…und auf eine sportliche Front folgt natürlich auch ein sportliches Heck:

20120301-172439.jpg

2 Gedanken zu „Lamborghini Super Trofeo Stradale und Aventador

Kommentare sind geschlossen.