[Werbung] …doch für wen oder was wirbt das Video eigentlich?

Ganz ehrlich? Ich warte tatsächlich auf den Mercedes-Benz Citan! Ich hab nämlich ein Fable für Nutzfahrzeuge, schließlich steht hier bei mir auch ein kleiner Transporter vor der Tür. Warum? Weil es praktisch ist. Nun, in nachfolgendem Video wird dann wohl darauf hingewiesen, dass der Mercedes-Benz Citan eigentlich ein Renault Kangoo ist, bzw. auf der Basis entwickelt wurde. Ich denke: Es ist für beide ein Markt da! Die einen die nur auf den Preis achten werden sich für den Renault Kangoo (oder einen Mitbewerber) entscheiden, diejenigen für die das Image auch zählt werden sicherlich zum Mercedes-Benz Citan greifen, vor allem wenn die anderen Fahrzeuge aus der Flotte auch schon aus dem Hause Mercedes-Benz kommen und man so nur zu einem Autohaus / zu einer Werkstatt muss.

Der Meister fährt Mercedes! Stimmt nicht ganz, der aktuelle Fussballmeister fährt Opel, der Rekordmeister Audi und Mercedes hält sich vornehm zurück und lässt die anderen gewähren, vermutlich werden die Jungs in Stuttgart auch über diesen “Werbespot” schmunzeln. Am Ende zählen hier doch sowieso nur die harten Fakten und da dürfte der Stern bessere Karten haben, aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Das ist dann vermutlich die “Video-Antwort” auf diesen Werbespot hier:

Wie auch immer, diese kleinen Transporter sind auf dem aufsteigenden Ast.