smart + Jeremy Scott = Das possierliche Flügeltierchen!

Ein smart für über 40.000 Euro? Wer hat hier ein Rad-ab? Nun, auf der Auto Shanghai zeigt smart zur Zeit das Sondermodell welches zusammen mit Jeremy Scott entwickelt wurde. Auf die Flügel wurden nicht verzichtet, die Produktion startet bereits in diesem Monat und es gibt das Fahrzeug entweder als Coupé mit dem Brabus 75 kW-Benzinmotor, dem BRABUS electric Drive Antrieb oder dem “herkömmlichen smart electric drive Motor. Ob smart nun genauso wie ein Energy-Drink Hersteller Flügel verleihen möchte weiß ich nicht. Das Fahrzeug verfügt aber nicht nur über die Flügel, die mich immer noch an Asterix erinnern.

smart-mit-fluegeln-jeremy-scott-edition-shanghai-2013-01

“tridion-Sicherheitszelle, Außenspiegelkappen und Kühlergrill sind in Alubeam lackiert. Die Bodypanels sowie die Leichtmetallräder im Format 16 bzw. 17 Zoll und im Monoblock-Design bei den BRABUS Antriebsvarianten sind hingegen in Polarweiß gehalten. Logos mit dem Schriftzug „by Jeremy Scott” zieren die Spiegeldreiecke sowie den Heckdeckel. Im Interieur dominieren ebenfalls die Farbe Weiß sowie edle Materialien: Sitze, Türmittelfelder, Schaltknauf der Benzinversion und Kniepad sind aus weißem, geprägtem Leder tailor made gefertigt und besitzen weiße Nähte. Die Sitze weisen an Sitz- und Rückenfläche eine Rautensteppung auf, die gleiche Steppung findet sich auch im Türmittelfeld. Das Oberteil der Instrumententafel ist mit geprägtem schwarzem tailor made Leder bezogen und hat ebenfalls weiße Kontrastnähte. Das 3-Speichen-Sportlenkrad ist weiß beledert.”

smart-mit-fluegeln-jeremy-scott-edition-shanghai-2013-02

Erhältlich ist das Sondermodell wie oben schon erwähnt in drei Motorisierungen. Dabei werden alle Fahrzeuge im tailor made Manufakturprozess bei der smart-BRABUS GmbH aufgebaut! Preise? smart fortwo edition by Jeremy Scott, mit dem 3 Zylinder-Reihen Turbomotor (102 PS): 33.333 Euro – für 34.800 bekommt man dem smart electric drive im Jeremy Scott Design und 5 kW mehr (60) leistet der BRABUS electric drive, welcher ebenfalls mit dem Permanent-Magnet Motor angetrieben wird. 40.600 Euro müssen dafür allerdings den Besitzer wechseln… dafür könnte man einige Energy-Drinks kaufen…

smart-mit-fluegeln-jeremy-scott-edition-shanghai-2013-03

Quelle: Mercedes-Benz / Fotos: Jan Gleitsmann – auto-geil.de