Mit Vollgas auf eine Reise in die Zukunft. Wenn die Ideallinie die Vision ist, dann ist diese Konzeptstudie auf dem besten Wege. Bei dem Hersteller aus Zuffenhausen gibt es den Rückwärtsgang nur auf der Schaltkulisse – es geht nach vorn und zwar mächtig.
Was sehen wir hier? Ausgeprägte Kotflügel, Lufteinlässe, ein sportliches Profil und wie der Panamera, so ist auch diese Studie ein echter Porsche. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, diese Studie hier ist der richtige Panamera. Breit, flach und Leistungsstark und mit einem Heck zum verlieben. Wie schon früher bei einigen Porsche 911 Modellen, gibt es ein Heckleuchtenband mit Porsche Schriftzug. Tradition verbindet, auch wenn man in die Zukunft blickt.
Der e-hybrid hat es in sich. 3.0 Liter V6 Motor mit 333 PS in der Kombination mit einem 95 PS Elektromotor. Man spricht in dem Fall von einer Systemleistung von 416 PS. Der Porsche würde kein Leiseträter sein und mit sportlichen Fahrwerten überzeugen, aber auch mit niedrigen Verbrauchswerten und mit der Möglichkeit, bis zu 30 km rein elektrisch zu fahren. Somit könnte man z.B. es in der Stadt leise angehen lassen. Wir der Benzinmotor “benötigt”, dann braucht er nur eine Zehntelsekunde (bei Kick-Down) und der Fahrspaß erreicht seine nächste Dimension.
So ein Blick in die Zukunft ist doch immer mal wieder etwas schönes, vor allem kann ich nun auch in die Glaskugel schauen: Egal was Porsche als nächstes auf den Markt bringt, es wird definitiv sportlich! Wenn es ein Automobil ist, dann ist es garantiert ein Sportwagen und das ist auch gut so!