2022 Mitsubishi Outlander | Kommt der neue Outlander auch nach Deutschland?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Outlander wurde erstmals 2002 in Nordamerika eingeführt, und dieses neue Modell ist die vierte Generation, die verkauft wird, ob er nach Deutschland kommt ist derzeitig allerdings noch nicht bekannt. Anschauen können wir ihn uns aber trotzdem mal, denn ich persönlich finde ihn wunderschön.

Das Exterieur zeigt die nächste Generation der Dynamic Shield-Front und die Designsprache der Marke, mit muskulösen Kotflügeln, kühnen Proportionen und 20-Zoll-Rädern hat er einen großen Auftritt.

Im Innenraum sehe ich erstklassige Materialien, Sitzplätze für sieben Personen, ein digitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument und einen 9-Zoll-Mittelbildschirm sowie die neu verfügbare kabellose Smartphone-Ladefunktion mit Android Auto und kabellosem Apple CarPlay!
Auch die technischen Grundlagen sind völlig neu. In Verbindung mit der neu entwickelten Plattform und dem 2,5-Liter-Vierzylinder-Motor bietet das aus dem Rallyesport abgeleitete Super-Allradsystem ein unvergleichliches Vertrauen für den Fahrer in allen Umgebungen. Für unseren Markt wäre dann eher der Plug-In-Hybrid interessant.

Der neu entwickelte Fahrmodus-Wahlschalter ermöglicht die Anpassung von Leistung und Grip an die jeweiligen Bedingungen durch sechs verschiedene Einstellungen, die die Leistung auf der Straße und im Gelände erhöhen. Auch die Modelle mit Zweiradantrieb sind mit dem Fahrmodus-Wahlschalter ausgestattet und bieten in dieser Konfiguration fünf verschiedene Modi, damit sich der Fahrer unter allen Fahrbedingungen sicherer fühlt.

Zur Serienausstattung des Outlander 2022 gehören 11 Airbags, drei Sitzreihen, unzählige Ablagemöglichkeiten, USB-A- und USB-C-Ladeanschlüsse sowie 18-Zoll-Räder. Optional geht es dann hoch bis 20″, es zieht ein adaptiver Tempomat ein, ein Spurhalteassistent, ein 10,8-Zoll-Vollfarb-Head-Up-Display oder ein BOSE-Audiosystem mit 10 Lautsprechern.

In den USA startet der neue Mitsubishi Outlander ab $25,795 – würde man das nun – was natürlich nicht geht 1:1 umrechnen, dann sprechen wir hier über knapp 21.375 Euro – ein Wahnsinnspreis – ich würde den wirklich sehr gerne in Deutschland sehen.