Renault Twizy Cargo – der Elektroflitzer bekommt einen Kofferraum!

Clever durchdacht, clever gemacht! Renault hat was, was andere gerne hätten! Ein Elektromobil, was sich wirklich verkaufen lässt. Mit über 2.700 Zulassungen hat er sich nicht nur etabliert sonder spielt seine Trümpfe voll aus. Fehlende Seitenscheiben? Gibt es zum Nachrüsten! Fehlender Kofferraum? Gehört bald der Vergangenheit an, denn nun kommt der Renault Twizy Cargo! Ideal für Pizza-Taxi, Döner-Blitz oder einfach nur für Berufspendler die gerne auch mal den Rucksack verstauen wollen. Eine Grundfläche in der Größe 55×50 cm stehen zur Verfügung, fast 95 cm hoch und “praxisgerecht” zugeschnitten. 2 Getränkekisten übereinander sollen passen. Der rein elektrisch betriebene Twizy Cargo ist ab 7.980 Euro (4 kW/5 PS, 45 km/h Höchst­geschwindigkeit) sowie ab 8.680 Euro (13 kW/18 PS, 80 km/h Spitze) erhältlich.

renault-twizy-cargo-mit-kofferraum-01

Die Modifikationen sollen keinen Einfluss auf die Reichweite haben. Diese beträgt im innerstädtischen Fahrzyklus ECE-15 mit voll aufge­ladener Batterie unverändert 100 Kilometer. Der Twizy Cargo 45 mit gedrosselter Leistung bietet bis zu 120 Kilometer ECE-15-Reichweite.

renault-twizy-cargo-mit-kofferraum-02

Der Twizy Cargo ist eine Gemeinschaftsentwicklung des konzern­eigenen Umbauspezialisten Renault Tech und Renault Sport Technologies. Der Hersteller wendet sich mit dieser Variante in erster Linie an Liefer-, Kurier-, Pflege- und Reparaturdienste, die haupt­sächlich in Innenstädten und im Kurzstreckenbetrieb unterwegs sind. Rund 60 Prozent der Käufer von Europas erfolgreichstem Elektrofahrzeug sind schon jetzt gewerbliche Kunden. Zum Erfolg des City-Flitzers tragen neben dem umweltfreundlichen und geräusch­armen Antrieb auch die niedrigen Betriebskosten bei. Mist, nun fällt ein weiterer Grund weg sich den Twizy nicht doch einmal anzusehen, oder? Die Hecktür / der Kofferraumdeckel der zur Seite schwenkt, ist natürlich abschließbar…

renault-twizy-cargo-mit-kofferraum-03

© Fotos: Renault 2013 / Quelle: Pressemitteilung Renault

7 Gedanken zu „Renault Twizy Cargo – der Elektroflitzer bekommt einen Kofferraum!

  1. Ich bin ein großer Freund von Elektromobilität – aber der Renault Twziy macht mir jedes Mal fast ein bisschen Angst, wenn ich ihn sehe! Als besonders gelungen kann man ihn in Sachen Design meiner Meinung nach jedenfalls nicht unbedingt bezeichnen! Trotzdem: Go, Twizy, go! :-)

  2. Im Alltag immer (noch) eine kuriose, auffällige Erscheinung, wohl wahr.
    Aber bei Quad-mit-Dach Abmessungen sind die Ur-Beschützer-Instinkte ggü den vermeintlich übergroßen anderen Verkehrsteilnehmer nun mal vorprogrammiert…;o)
    “Mut-zur-Lücke” wird hier wohl gefahrener Alltag…;o)

    PS: “bread & roses”, macht mich auf einen nächsten Paris-Trip neugierig

Kommentare sind geschlossen.