Skoda wird 2017 wieder auf der Essen Motor Show vertreten sein!

Anzeige | Werbung

Vom 2. bis 10. Dezember 2017 (1. Dezember: Preview Day) findet die 50. Essen Motor Show statt und bereits heute kann ich euch die ersten Unternehmen ankündigen, die vor Ort ausstellen werden, Skoda ist z.B. wieder dabei und ich bin wirklich gespannt was die Mädels und Jungs sich dieses mal ausgedacht haben. Denn in den letzten Jahren war ein Standbesuch bei Skoda quasi “Pflichtprogramm” selbst für keinen eingefleischten Fan der Marke.

Im letzten Jahr trumpfte Skoda groß auf in Essen, der äusserst erfolgreiche Skoda Kodiaq feierte nämlich auf der Essen Motorshow 2016 seine Deutschland-Premiere. Ich bin gespannt welches Fahrzeug dieses Jahr ausgestellt wird. Der Stand von Skoda ist immer eine beliebte Anlauffläche für Fans der Marke, aber auch für Rallye-Fans und diejenigen die sich einfach mal über Neufahrzeuge informieren wollen.

Probe sitzen, sich informieren, einfach mal das Fahrzeug fühlen und spüren. Ja dafür geht man auf eine Messe, dafür schnuppert man Messeluft und bei Skoda gab es bis dato auch immer etwas fürs leibliche Wohl.

Mit über 370.000 Aufrufen ist der Skoda Kodiaq übrigens mein erfolgreichstes Voice over Cars Video – das unterstreicht ja noch einmal das Interesse an dem Fahrzeug:

Ich kann euch auch schon verraten, dass Heinrich Eibach vor Ort sein wird, genauso wie Koni und KW automotive dreht sich da alles um die Fahrwerkstechnik. Auch hier bin ich gespannt welche innovativen neue Produkte präsentiert werden. Einige Wochen vor der Essen Motorshow 2017 weiß ich da hoffentlich mehr und werde euch natürlich einen Ausblick geben. Momo, Osram und der Felgenhersteller Ronal sind ebenfalls dabei wenn am 02.12. die Tore der Messe Essen sich öffnen und es heißt: Die 50. Essen Motor Show schreibt Geschichte!

Als kleinen Service-Beitrag verlinke ich euch unter jedem Essen Motorshow 2017 Beitrag direkt den Essen Motor Show Ticket-Shop: Hier könnt ihr also Eintrittskarten für die EMS 2017 bestellen.


Wer online die Eintrittskarten kauft, erspart sich das Anstellen an der Tageskasse und auch bares Geld. Es gibt auch ein cooles Kombi-Ticket, aber schaut doch einfach mal selbst nach. Auf der Webseite der Messe Essen gibt es auch weitere Informationen und natürlich empfehle ich euch auch weiterhin meinen Instagram-Kanal, denn da zählen wir nun gemeinsam die Tage runter bis zum 02.12.2017 – quasi ein Essen Motorshow 2017 Countdown!