Wenn Opel Bochum eine Bank wäre – hätte man Opel Bochum längst gerettet!

Wo sind die Rettungsfallschirme wenn man sie mal braucht? Nun, wenn das Opel Werk in Bochum eine Bank wäre, dann hätte man das Opel Werk bestimmt schon längst gerettet.

siri-auto-kfz-automobil-apple-ios6

Die Opel-Geschäftsleitung hatte  im Gespräch mit dem Bochumer Betriebsrat das bereits angekündigte Vorhaben bekräftigt, die Automobilproduktion im Bochumer Werk Ende 2014 auslaufen zu lassen. Das war ja nicht mehr anders zu erwarten oder habt ihr wirklich noch mit einer positiven Nachricht gerechnet? Ende 2013 wird die Getriebefertigung beendet, anschließend wird die dritte Schicht bei der Fahrzeugfertigung entfallen. Opel muss die Kapazitätsanpassung erreichen. Licht am Ende des Tunnels? “Bochum Perspektive 2022” – eine Initiative die neue Unternehmen und Technologien auf den Flächen der heutigen Opel-Werke ansiedeln soll, doch was bringt das den Mitarbeitern vom Band heute? Ungewiss ist die Zukunft, Planungssicherheit ist nicht vorhanden und ist ein verdammt ungutes Gefühl wie ich am eigenen Laibe schon mehrfach spüren musste.

Anzeige|Werbung