IAA 2013: Interaktive Videos – große Instagram Wall und Twitter-Gewinnspiel!

Ja, die IAA 2013 zieht nun auch die Besucher an. Durften vorher nur Presse- und Fachbesucher in die heiligen Hallen beginnt nun das Buhlen um die Gunst der (zukünftigen?) Kunden. Einige Hersteller versuchen das nun durch witzige Ideen, so kann man sich z.B. am Stand von BMW neben einem virtuellen Rennfahrer ablichten lassen, am Stand von Audi zum Videostar werden oder am Stand von Skoda gleich einen kompletten Werbeclip verunstalten gestalten:

Über 2.000 Visits hat mein ganz persönliches Skoda-Werbevideo nun schon hinter sich, unterm Strich kann ich nur sagen: Geniale Werbeidee, denn nun verteilt sich das Video auch in den privaten Kreisen.

Kommen wir von YouTube mal kurz weg und werfen einen Blick in Richtung Instagram. In der Mercedes-Benz Halle befindet sich eine riesige Instagram-Wall und diejenigen, die Mercedes-Fotos mit dem Hashtag #MBCARIAA bei Instagram veröffentlichen haben nicht nur die Chance auf dieser Wall gezeigt zu werden, nein es könnte sogar sein, dass das Foto auf dem offiziellen Mercedes-Benz Instagram Kanal gefeatured wird. So hat man dann die Chance von über 410.000 Followern gesehen zu werden. Quasi kommt man somit zweimal auf eine ganz große Bühne. Heute Abend / Heute Nacht sind es vier Onliner die den Stand von Mercedes-Benz kapern werden. Heike hat hier die weiteren Informationen zusammen gefasst.

Twitter! Fehlte noch, oder? Am Stand von Citroen Deutschland gibt es ein Twitter-Gewinnspiel! Das läuft ganz einfach ab: Einfach Citroen Deutschland bei Twitter (citroen_de) folgen, in der Halle 8 am Stand von Citroen ein Foto mit sich selbst und einem Citroen machen und dieses Foto dann bei Twitter veröffentlichen. Wichtig: @citroen_de und #iaa2013 muss mit in den Tweet! Schon kann man attraktive Tagespreise und aber ein Jahr mit einem Citroen DS3 Cabrio gewinnen. Weitere Informationen hat Jan hier veröffentlicht.

Am Stand von Chevrolet kann man sich übrigens mit der Turbo-Schnecke fotografieren lassen, wer das nicht tut, geht zum Lachen in den Keller ;)

turbo-schnecke-film