Alle Informationen zum Mercedes-Benz AMG GT (C190)

Heute wurden in Affalterbach der Mercedes-Benz AMG GT vorgestellt. (Live-Bericht Erstattung gibt es drüben im Drive-Blog) In diesem Beitrag bekommt ihr nun die volle Packung. Alle möglichen Informationen die bis dato von Mercedes-Benz kommuniziert wurden. Damit ihr nicht ohne Ende scrollen müsst – praktisch portioniert – in kleine Appetithäppchen. Warum so ein Aufriss? Was macht für mich den Mercedes-Benz AMG GT so besonders? Nicht jedes Jahr bringt ein Fahrzeughersteller ein komplett neues Fahrzeug auf den Markt und vor allem sehe ich hier einen potenziellen Porsche 911 Gegner, der dann auch noch aus Stuttgart kommt. Auch wenn ich hier in dem ersten Beitrag geschrieben habe, dass es keine Liebe auf den ersten Blick ist muss ich gestehen, dass dieses Fahrzeug eine ganz besondere Anziehungskraft auf mich ausübt. Warum lohnt es sich nun also durch die folgenden Beiträge durch zu klicken? In jedem Beitrag erfahrt ihr etwas mehr über den Mercedes-Benz AMG GT (C190) und vor allem seht ihr in dem Beitrag andere Fotos, andere Blickwinkel, das Fahrzeug in anderen Farben und somit könnt ihr auch euren ersten Eindruck noch etwas verstärken. Jan und Sarah sind bei der Premiere vor Ort und drehen auch ein Ausfahrt.TV Video von der statischen Präsentation. Ich kann leider nicht zugegen sein, da ich familiäre Verpflichtungen habe. Verpflichtet fühle ich mich aber dennoch euch nun nachfolgende Informationen zum Mercedes-Benz AMG GT zu vermitteln:

Mercedes-AMG GT (C 190) 2014

So, nun geht es hier weiter. In den nachfolgenden fünf Beiträgen dreht sich also alles um das Thema Design, Inferior, Technik, Motoren und natürlich werde ich auch asap die Meinungen der geschätzten Kollegen hier verlinken, denn hier sollen ja wirklich alle wichtigen und meiner Meinung nach relevanten Informationen zum Mercedes-Benz AMG GT gesammelt werden. Also, lest jetzt mehr über…

…das Mercedes-Benz AMG GT Design

…das Mercedes-Benz AMG GT Interior

…die Mercedes-Benz AMG GT Technik

…die Mercedes-Benz AMG GT Motoren

…die Meinungen zum Mercedes-Benz AMG GT

Mercedes-AMG GT (C 190) 2014

Auf dieser Seite habe ich schon die bereits die Videos vom Mercedes AMG GT gesammelt die es bis dato gab und werde diese Seite ebenfalls auf dem aktuellsten Stand halten. Natürlich werdet ihr dort auch das Ausfahrt.TV Video finden…

Ich freue mich jetzt schon auf Paris, denn auch wenn ich die Designstudie schon gesehen habe, möchte ich den AMG GT nun auch einmal live sehen, berühren, fühlen. Auf die Straßen kommt er übrigens im ersten Quartal 2015 und ich könnte jede Wette eingehen, dass wir im Oktober dann auch wissen, was man für dieses Fahrzeug investieren muss, auch wenn ich ggf. darauf wetten würde, dass der Preis vom Mercedes Benz AMG GT bzw. der Preis vom Mercedes AMG GT S noch nicht in Paris verkündet wird.

Update: Unser englisches Ausfahrt.TV Video ist online und hier stellt euch Jan den Mercedes-AMG GT schon einmal etwas näher vor.


…und wer A sagt muss auch B sagen, wer ein englisches Video produziert, der schiebt auch eine deutsche Version hinterher:

Mercedes-AMG GT (C 190) 2014