Opel Treffen Oschersleben Highlights 2013 #05: Der Opel Adam von Melanie Schulz

Attraktiv! Das Fahrzeug? Natürlich auch, aber auch Melanie Schulz ist definitiv ein Hingucker. Auf dem Opeltreffen in Oschersleben 2013 war Melanie Schulz zusammen mit ihrem Opel Adam Rallye auf dem Stand von mattig tuning zu sehen. Opel Adam Rallye? Für diejenigen die auf dem Baum schlafen oder hinterm Mond leben: Es gibt eine Rallye-Serie mit dem kleinen Opel Adam und der kleine Kraftzwerg hat ordentlich Dampf unter der Haube.

opel-adam-cup-melanie-schulz-02

Der 1.6 Liter Vierzylinder-Benziner wird über ein sequenzielles 5-Gang Getriebe geschaltet. 140 PS bzw. 160 Nm liegen an der Vorderachse an. Die Kraft reicht für die ein oder andere Flugeinlage bzw. für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h innerhalb von 8,8 Sekunden. Im Rallye-Sport ist die Höchstgeschwindigkeit nicht ganz so entscheidend, doch mit 174 km/h ist der Kleinwagen auch nicht gerade langsam unterwegs. Lasst uns nicht über den Verbrauch reden, im Sport zählen andere Werte (aber vermutlich dürfte Melanie durchaus mit 20 Litern die Brennkammern spülen im Renneinsatz)

opel-adam-rallye-cup-melanie-schulz-02

1090 kg bringt der Opel Adam in der Rallye Version auf die Waage, die Fahrzeuge sind zu einem Preis von ca. 30.000 Euro verkauft worden und befinden sich bereits im aktiven Renneinsatz. Ich hoffe ja immer noch die Zeit zu finden mir so einen Lauf mal anzusehen.

Ein Gedanke zu „Opel Treffen Oschersleben Highlights 2013 #05: Der Opel Adam von Melanie Schulz

Kommentare sind geschlossen.