Lego Technic 42030: Der Volvo L350 F Radlader! Fein-Tuning / Tuning!

Der Radlader von Lego Technic ist an sich super. Wirklich. Der Aufbau gestaltet sich relativ einfach, man muss auch im Vergleich zum Schwerlastkran nicht irgendwelche “Lehren” bauen, die man anschließend wieder auseinander nimmt. Man muss auch nicht oft mehrere Sachen zwei, drei Mal nacheinander fertigstellen. Abwechslungsreich, interessant und vor allem für Technik-Liebhaber mit viel Liebe zum Detail.

lego-technic-42030-volvo-l350f-radlader-tuning-modifizieren-umbauen-feintuning-verbessern-8

Der Motor ist ja für mich immer ein kleines Highlight. Wie die Kolben in den Zylinderlaufbahnen hoch und runter bewegt werden. Herrlich. An Hand so eines Modells kann man übrigens auch die Technik etwas erklären und den Kindern näher bringen. Sehr schön finde ich auch, dass sich sogar das Lenkrad bewegt… da wird halt auf Details geachtet!

lego-technic-42030-volvo-l350f-radlader-tuning-modifizieren-umbauen-feintuning-verbessern-9

Wie immer hat der typische deutsche Nörgel-Peter (der in diesem Fall Jens heißt) etwas zu meckern / verbessern. Daher habe ich mir gestern online noch schnell zwei Dinge bestellt. Eines ist heute schon gekommen und daher zeige ich euch schnell den Einbau.

lego-technic-42030-volvo-l350f-radlader-tuning-modifizieren-umbauen-feintuning-verbessern-5

Der Akkupack vom Lego Technic 42030 Modell ist ja recht verdeckt verbaut. Das finde ich auf der einen Seite ideal, denn den will man ja auch wahrlich nicht sehen. Auf der anderen Seite kann man so aber auch schon mal vergessen das Modell auszuschalten, denn die kleine LED sieht man bei Tageslicht nicht immer. Ich mag LED Beleuchtungen. Aus dem Grund habe ich mir die zwei LED Leuchten von Lego Technic gegönnt: LEGO 8870 Power Functions LED´s

lego-technic-42030-volvo-l350f-radlader-tuning-modifizieren-umbauen-feintuning-verbessern-3

Kein günstiger Spaß, aber im Vergleich zu originalen LED-Scheinwerfer fürs Auto ein Schnäppchen. Die Montage war denkbar einfach, mir fehlen nun noch 2 Lego Technic Bausteine um diese idealerweise sogar als richtige Scheinwerfer zu montieren, aber die Übergangslösung hat für mich zwei positive Effekte: Ich sehe auf den ersten Blick wenn das Modell an ist und es sieht jetzt schon richtig toll aus.lego-technic-42030-volvo-l350f-radlader-tuning-modifizieren-umbauen-feintuning-verbessern-6

Ich habe mir vor einiger Zeit bereits bedruckte Kennzeichen erstellen lassen. An dem Lego Technic Schwerlastkran passten diese nicht dran, hier beim Volvo Radlader habe ich nun eine schöne Stelle gefunden. Lego Technic Bausätze kann man also durchaus mit Kleinigkeiten noch etwas individualisieren.

lego-technic-42030-volvo-l350f-radlader-tuning-modifizieren-umbauen-feintuning-verbessern-4

Ich hatte gesagt, dass ich zwei Dinge bestellt habe? Stimmt! Ein Teil kommt noch und was es damit auf sich hat, erkläre ich euch dann im dritten und letztem Teil zum Lego Technic 42030 – VOLVO L350F Radlader.

lego-technic-42030-volvo-l350f-radlader-tuning-modifizieren-umbauen-feintuning-verbessern-7

Disclaimer: Ich habe den eigentlichen Artikel zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Meinung ist nicht käuflich. Ich werde zukünftig häufiger Produkte vorstellen die ich persönlich gut finde, wenn sich darunter Teststellungen befinden werde ich das entsprechend aus Gründen der Transparenz kennzeichnen so wie hier geschehen. Hinter dem Link oben verstecken sich Amazon-Ref Links – wer darüber sich ebenfalls einen Lego Technic Radlader (oder einen anderen Artikel bei Amazon) kauft zahlt dafür keinen Cent mehr, ich bekomme aber eine Vergütung. Die LED Beleuchtung habe ich selbst bestellt und von meinem eigenen Geld bezahlt. Hierbei handelt es sich um keine Teststellung.

Ein Kommentar zu “Lego Technic 42030: Der Volvo L350 F Radlader! Fein-Tuning / Tuning!

Kommentare sind deaktiviert.