Der neue BMW M5! Fast zu schön um wahr zu sein…

Hach, was soll ich sagen, BMW fährt sich immer mehr in mein automobiles Herz, auch mit der 5. Generation der High-Performance Limousine, trifft BMW genau meinen Geschmack. Ein 4,4 Liter V8 Motor mit M TwinPower Technologie, d.h. Twin Scroll Twin Turbolader, ein zylinderbankübergreifenden Abgaskrümmer, eine Benzin Direkteinspritzung und eine variable Ventilsteuerung. Diese Zutaten sorgen für 560 PS Leistung und somit maximale Schubkraft.

© Copyright BMW AG, München

 

Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der M5 in 4,4 Sekunden, wartet man noch etwas über 8,6 Sekunden liegt man auch schon bei 200 km/h und nur kurze Zeit später wird bei 250 km/h abgeregelt. Wer es richtig krachen lassen will wählt das M Driver Paket und schafft dann 305 km/h (wenn er denn eine freie Autobahnstrecke erwischt). Die Kraftübertragung erfolgt über die Hinterachse, ein 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe ist für die Gangwahl zuständig, es gibt optional auch Schaltwippen, schöner kann es nicht mehr werden. Aber BMW legt natürlich noch eine Schüppe drauf und überzeugt auch an der Vorderachse durch ein Fahrwerk welches stets optimal am Boden liegt. Das Leistungsgewicht beträgt 3,3 kg pro PS, damit ist der BMW M5 wohl tatsächlich eine einzigartige Kombination aus Sportwagen und Luxuslimousine.



BMW  Gewinnspielkampagne