Und es gibt ihn doch, den Weihnachtsmann! Aber womit fährt er vor?

Das kommt ganz darauf an, wen man fragt. Die Stuttgarter von Mercedes-Benz lassen einem die Wahl, wie man dem Weihnachtsmann am liebsten begegnen mag und schufen einen „Santa Class“-Konfigurator. In Wolfsburg scheint hingegen alles klar zu sein: Santa Claus fährt im VW Passat Alltrack vor. Ob sich der Weihnachtsmann zweiteilt oder ob er für Nord- und Süddeutschland jeweils ein anderes Gefährt nutzt, bleibt unklar.

Die Santa-Class der G-Klasse  //  The Santa-Class of the G-Class

Wer wollte nicht schon immer mal Santas Schlitten pimpen? Coole Karosse, fette Kufen und großvolumige Rentiere damit der Weihnachtsmann die schweren Geschenke auch mit ordentlich Grip und Power um die Welt transportieren kann. Wem sich das zu sehr nach „Hör´mal wer da hämmert“ und Tim Tailor anhört, der sollte mal unter t.mercedes-benz.de/christmas schauen, wie man den Schlitten des Nikolaus präparieren kann.

Die Santa-Class der G-Klasse  //  The Santa-Class of the G-Class

Im Wolfsburg verzichtet der rote Geschenkebote auf einen Schlitten und vertraut lieber der Technik des 4-Motion-Allradantriebs im Volkswagen Passat Alltrack. Ähnlich auffällig, wie mit Rentieren auf Sterioden, kommt der Allrad-Kombi in einem knalligen Orange vorbeigeflogen. Platz ist natürlich in Hülle und Fülle vorhanden, damit auch kein Geschenk am Nordpol bleiben muss. Sollte der heilige Nikolaus einmal etwas zu sehr im Stress stecken, unterstützen ihn zahlreiche Assistenten – nicht dass er noch einen rotnasigen Rudolph überfährt.

Volkswagen-Passat-Weihnachtsmann-2015-Rad-Ab-Com

Aber auch die Ingenieure im Schwabenländle bringen ein Mittelklasse-Modell zu den Feiertagen: die Mercedes-Benz C-Klasse als 350 e. Der Plugin-Hybrid zeigt sich im Spot „Stille Nacht“ von seiner ruhigen Seite – wie es sich eben gehört, wenn man elektrisch fährt. Viel mehr wollen wir aber nicht verraten, sondern zum Video auf Youtube einladen:

Dort findet sich natürlich auch der ein oder andere Beitrag von Rad-Ab.com oder Voice-over-cars.com. Falls über die Feiertage also eine ruhige Minute zum Relaxen bleibt: Reinschauen!

Ansonsten wünschen wir Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles Neues Jahr! Rollt gut rein!