Wörtherseetreffen 2016 – Die Vorbereitungen laufen!

40 Jahre VW Golf GTI! 35 Jahre Wörtherseetreffen in Maria Wörth. Wenn das keine guten Gründe zum feiern sind. Nun kann ich es euch ja erzählen, denn genau dieses Jubiläum hat mich dazu bewogen ein 90er Jahre Fahrzeug (zurück) zu kaufen. Den VW Golf 3 GTI. Damals eines der ersten Fahrzeuge die ich fahren durfte, da mein Vater (als ich 18 war) einen VW Golf III GTI in der Jubi-Edition hatte. Er hatte allerdings den 2.0 Liter 16V mit 150 PS, bei mir ist es nun nur der 2.0 Liter 8V mit 115 PS, aber Schwamm drüber – GTI ist GTI!

vw-golf-iii-gti-gruppe-a-auspuffanlage-sportauspuff-edelstahl-1

Apropos Schwamm drüber, in Maria Wörth bereitet man sich derzeitig auch schon auf das Wörtherseetreffen 2016 vor, denn da wird gerade der Stein-Golf geputzt:

Mein eigener 3er GTI hat nun noch neue Domlager bekommen, die Spur wurde neu eingestellt, eine große Hafenrundfahrt (Inspektion) wurde auch gemacht und somit steht einer Fahrt zum 35. GTI Treffen eigentlich nichts mehr im Wege. Wenn alles klappt wie geplant, dann geht es mit „Rolf“ (nicht ROFL) zum GTI Treffen zum Wörthersee. Warum? Weil ich es kann! Weil ich es will! Weil es „Back to the Roots“ geht. Weniger Hersteller, mehr Aussteller, mehr schöne Fahrzeuge. Audi, SEAT und Skoda ziehen sich komplett zurück, der Volkswagen Stand zeigt sich stark verändert. Das will ich mir ansehen. Live! Vor Ort… und daher muss an meinem GTI natürlich vorher auch noch das ein oder andere gemacht werden. Was? Das erzähle ich euch hier im Blog, denn ich nehme euch natürlich mit, das ist doch klar, oder? Wörtherseetreffen 2016 – ich freu mich!

1996-VW-Golf-3-GTI-Tuning-6

Nachdem ich zahlreiche Spuren vom letzten Vorbesitzer entfernen hab lassen (Spoilerstoßstange, andere Scheinwerfer) und eine Edelstahlanlage hab montieren lassen, geht es nun in die Aufbereitung. Die defekten Fensterheber wurden bereits ausgetauscht nun muss er demnächst noch einmal gründlich gereinigt werden und ich habe da auch noch etwas anderes „in Planung“. Ich bin da also „was am Planen dran“ – doch auch wie es mit dem GTI weiter geht, das lest ihr hier auf rad-ab.com – stay tuned!

Ein Kommentar zu “Wörtherseetreffen 2016 – Die Vorbereitungen laufen!

  1. Hallo, sieht ganz nett aus Dein GTI! Fährst Du denn zum Haupttreffen zu den Chaoten oder vorher schon hin?

Kommentare sind deaktiviert.