2019 Porsche 911 Cabriolet Carrera S 4S erste Fakten und Preise Voice over Cars

Seit 1982 gibt es zu jedem Porsche 911 auch eine offene Variante. Das wird sich auch beim neuen Porsche 911/992 nicht ändern. Ich hab mal die wichtigsten Fakten zum 2019 Porsche 911 Cabriolet für euch zusammengestellt:

Das vollautomatische Stoffverdeck besitzt eine feste Glas-Heckscheibe und kann bis zu Geschwindigkeiten von 50 km/h geöffnet bzw. geschlossen werden. Der Vorgang dauert nun “nur noch 12 Sekunden”. Wisst ihr was ihr in 12 Sekunden machen könntet? Drei Mal von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Denn das Porsche 911 Carrera S Cabriolet schafft den Sprint bereits innerhalb von 3,9 Sekunden. Mit Chrono-Paket oder als 4S geht es immer noch einen Ticken schneller.


Im besten Fall, also als Porsche 911 Carrera 4S ist man dank Allradantrieb und Chrono-Paket innerhalb von 3,6 Sekunden auf Landstraßen-Tempo.

2019 Porsche 911 Cabriolet Leistung

Verantwortlich für das temporäre Gesichtslifting hinterm Frontscheibenglas ist der 3,0 Liter 6-Zylinder Boxer-Motor. 450 Pferdchen, 530 Nm Drehmoment und 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe. Optional gibt es für das Cabriolet nun auch das PASM Sportfahrwerk, 20 und 21″ Felgen und und und…

2019 Porsche 911 Cabriolet Preis

In dem über 300 km/h schnellen Open-Air-Geschoss ziehen noch diverse Assistenzsystem eine. Serienmäßig erkennt das Fahrzeug nun Wasser auf der Straße. In dem Fall werden die Regelsysteme schon mal scharf geschaltet und der Fahrer gewarnt. Optional bleibt auch beim neuen Porsche 911 Cabriolet das Zauberwort, der Basispreis liegt bei 134.405 Euro für das Carrera S Cabrio und wer den Allradantrieb haben möchte, der darf mindestens 142.259 Euro investieren. Autsch!

Habe ich da gerade die ein oder andere Traumblase zerplatzen hören? Das geht mir nicht anders, auch ich bin Meilenweit von diesem Traumwagen entfernt, bei mir reicht es gerade mal für ein Modellauto für den Schreibtisch, aber vermutlich ist der Elfer genau aus diesen Gründen für viele auch erst ein Traumwagen geworden, oder?

Anzeige|Werbung