Der neue Honda Civic – Fotos / Video und Infos von der IAA 2011

Vor kurzem noch als Erlkönig in Spanien gesehen, jetzt schon auf der IAA in Frankfurt. So schnell kann es gehen. Hier nun erstmal ein kurzes Video, für das Gegacker im Video bin ich übrigens nicht verantwortlich ;)

Kein geringerer als Takanobu Ito, CEO der Honda Motor Co. Ltd. hat heute den neuen Honda Civic enthüllt und dabei noch eine flotte Rede geschwungen:

Guten Morgen, meine Damen und Herren. Ich freue mich sehr, heute mit Ihnen zusammen auf der IAA zu sein.

Die Presservertreter freuten sich mit ihm, er schilderte, dass Honda nun schon seit 50 Jahren in Deutschland wäre und das der Civic eigens für den europäischen Markt entwickelt wurde. Ziel von Honda sei es, die CO2-Emissionen zu veringern. Der neue 1,8 Liter Benzin-Motor stößt z.B. 10 % weniger CO2 aus, der 2,2 Liter Diesel Motor sogar 20% weniger und das bei steigender Leistung. Ein richtiger Schritt in die richtige und wichtige Richtung. Neue Motoren sollen noch Umweltschonender werden, die 9. Generation vom Honda Civic steht nun also in den Startlöchernm, ausgeliefert wird ab dem Jahre 2012.

Tja, und dann stellte er uns den Honda Civic vor, der dann so aussieht:

2 Gedanken zu „Der neue Honda Civic – Fotos / Video und Infos von der IAA 2011

Kommentare sind geschlossen.