Wer wird der Nachfolger von Norbert Haug?

Es gibt nicht viele Menschen auf der Welt die mich schon mein ganzes Leben begleiten, bei Norbert Haug hab ich dieses Gefühl und das obwohl wir uns persönlich gar nicht kennen. Seit Beginn der 90er Jahre leitete Norbert Haug den Bereich “Mercedes-Motorsport”. Genau genommen seit dem 01.10.1990 und das reichte für z.B. 87 Formel 1 Siege, 6 Formel 1-Weltmeistertitel, 32 Titel in der DTM und vieles mehr, denn Mercedes war nicht nur in der Formel 1 und bei der DTM aktiv, nein auch noch bei der Indycar, beim GT, in der Gruppe C und so weiter. Nach 986 Rennen ist nun Schluss, aus und vorbei. Norbert Haug leitet nun nicht mehr den Bereich Motorsport und für mich geht wieder einer “von früher”.

Als ich damals gehört habe, dass Niki Lauda bei RTL “aufhört”, hab ich schon befürchtet, dass er nun der Nachfolger von Haug wird, doch er wird “angeblich” ja nur als Aufpasser gehandelt. Doch wer wird Nachfolger? Michael Schumacher? Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann oder Franz Beckenbauer? Norbert Haug zu ersetzen wird nicht leicht, jemand besseres für den Job zu finden vermutlich auch nicht, ich wüsste auf Anhieb auch nicht wen Daimler nun mal eben abwerben könnte. Mach es gut Norbert, man siehst sich wieder – da bin ich mir recht sicher. Eventuell klingelt ja bald das Telefon, wer weiß das schon?

20121214-131311.jpg

3 Gedanken zu „Wer wird der Nachfolger von Norbert Haug?

  1. Hmmm, adäquaten Ersatz für den Norbert Haug zu finden wird meines Erachtens nach nicht so schwer werden. Seine jahrelange Erfahrung muß man ihm natürlich zu Gute halten, trotzdem war ich in den letzten Jahren schon der – jetzt bestätigten Meinung – dass ihm a) die Doppelbelastung DTM / F1 zu viel wurde und er b) zuletzt nicht immer die passenden Entscheidungen getroffen hat.
    Fußballtrainer wären da schon nach 6 Monaten gegangen (worden), wer aber nach 3 Jahren in einem Team immer noch nichts auf die Beine gestellt hat außer einen dreistelligen Millionenbetrag auszugeben, der muß in letzter Konsequenz ausgetauscht werden.
    Stelle dir einen Adrian Newey vor der drei Jahre nacheinander nur schlechte Autos baut, der würde ebenfalls ausgetauscht werden.
    Haug wird sicherlich weiterhin auf Rennstrecken rumwuseln, seinen Job bei Mercedes kann aber auch jemand anders – und das sicherlich nicht schlechter.

    :-) Sascha

Kommentare sind geschlossen.