Es gibt nicht viele Menschen auf der Welt die mich schon mein ganzes Leben begleiten, bei Norbert Haug hab ich dieses Gefühl und das obwohl wir uns persönlich gar nicht kennen. Seit Beginn der 90er Jahre leitete Norbert Haug den Bereich “Mercedes-Motorsport”. Genau genommen seit dem 01.10.1990 und das reichte für z.B. 87 Formel 1 Siege, 6 Formel 1-Weltmeistertitel, 32 Titel in der DTM und vieles mehr, denn Mercedes war nicht nur in der Formel 1 und bei der DTM aktiv, nein auch noch bei der Indycar, beim GT, in der Gruppe C und so weiter. Nach 986 Rennen ist nun Schluss, aus und vorbei. Norbert Haug leitet nun nicht mehr den Bereich Motorsport und für mich geht wieder einer “von früher”.

Als ich damals gehört habe, dass Niki Lauda bei RTL “aufhört”, hab ich schon befürchtet, dass er nun der Nachfolger von Haug wird, doch er wird “angeblich” ja nur als Aufpasser gehandelt. Doch wer wird Nachfolger? Michael Schumacher? Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann oder Franz Beckenbauer? Norbert Haug zu ersetzen wird nicht leicht, jemand besseres für den Job zu finden vermutlich auch nicht, ich wüsste auf Anhieb auch nicht wen Daimler nun mal eben abwerben könnte. Mach es gut Norbert, man siehst sich wieder – da bin ich mir recht sicher. Eventuell klingelt ja bald das Telefon, wer weiß das schon?

20121214-131311.jpg