313 PS stark zeigt sich der neue Mercedes-Benz CLS Shooting Brake nach der BRABUS POWER DIESEL Leistungskur, welche übrigens auch im Mercedes-Benz GL, ML und im E-Coupé zum Einsatz kommt. Die Fahrzeuge werden als Komplettfahrzeug angeboten und bestehen nicht nur durch die gesteigerte Leistung, die umfangreichen Ausstattungsmöglichkeiten sondern auch durch einen attraktiven Preisvorteil.

20121202-171709.jpg

Bei der Shooting Brake Fahrvorstellung hatte ich die Gelegenheit mich persönlich von den Vorteilen dieses Fahrzeuges zu überzeugen. Ich hatte hier, hier und hier ja bereits über das Fahrzeug geschrieben.

Den Einstieg bei den POWER DIESEL Fahrzeugen bildet der Brabus E 350 CDI Power Diesel Coupé welches auf der Basis des Mercedes-Benz E-Klasse Coupé entstanden ist. Neben einer Sportauspuffanlage, und 19″ Felgen gibt es noch weitere optische Modifikationen. Mehr Platz bietet der oben angesprochene CLS 350 CDI Power Diesel als Shooting Brake. Auch hier kommt der 3.0 V6 Diesel zum Einsatz. Der BRABUS D6S POWER DIESEL entwickelt ein maximales Drehmoment von 690 Nm und je nach Modell eine Leistung von bis zu 313 PS. Wie von BRABUS gewöhnt kann man sich sein Fahrzeug nach eigenem Gusto veredeln lassen. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte bei 250 km/h liegen, der größte Vorteil liegt aber in der Tatsache, dass man im ECO-Modus sparsam und wirtschaftlich unterwegs sein kann und im manuellen bzw. Sportmodus es auch mal ordentlich krachen lassen kann. Für eine weitere optische Aufwertung sorgen die bekannten Monoblock-Räder die es in Größen von 8.5Jx17 bis 10.5Jx20 gibt. Die aus Leichtmetall hergestellten Räder gibt es in sechs verschiedenen Ausführungen.

20121202-171855.jpg

In der Halle 10/11 – also in der VDAT Halle steht BRABUS, man kann den Stand fast nicht verfehlen. In unmittelbarer Nähe des Shooting Brake stehen auch zwei modifizierte A-Klassen – natürlich entsprechend modifiziert.

Die Motorshow Essen Highlights 2013 wurden euch präsentiert von BILSTEIN!