“Lebenslauf – kein Wettkampf” – das Hörbuch!

[Werbung|Anzeige]

Bullet of the Week: Das läuft aktuell bei mir im Auto! Es ist mal wieder ein Hörbuch! Denn gerade auf längeren Strecken genieße ich Hörbücher oder Podcasts. Darf ich vorstellen: “Lebenslauf – kein Wettkampf” von Lutz Balschuweit.


Lutz Balschuweit kenne ich on- aber auch offline nun schon seit ewigen Zeiten. Genauer gesagt seit 10 Jahren. Seit einer gefühlten Ewigkeit läuft er auch schon, genauer gesagt seit 2577 Tagen! Ohne Pause. Rastlos. Aber nicht so wie Forest Gump, sondern eher mit Sinn und Verstand. Er läuft täglich! 57.344 Kilometer ist er nun schon gelaufen. Ich würde darauf wetten, dass er mit seinen Autos in den 2577 Tagen weniger gefahren ist.
Das Buch “Lebenslauf – Kein Wettkampf” ist in 14 Jahren entstanden, aufgeschrieben hat er es in sechs Monaten und das Hörbuch wurde an 12 Tagen eingesprochen. Täglich nicht mehr als 2,5 Stunden, schließlich will man die Stimme ja nicht überfordern. Sprecher und Tontechniker sind Freunde von Lutz, alleine hätte er das nicht geschafft.

Lebenslauf – kein Wettkampf

Als er mir von dem Buch erzählte, habe ich es mir sofort bestellt. Support ist kein Mord und aus dem Grund mache ich nun auch gerne Werbung für sein Hörbuch und soll ich euch was verraten? Ich mache das ganz kostenlos, denn ich schätze Lutz als Mensch. Das Buch ist kein Laufbuch, das Buch ist auch kein Buch für Menschen die Abnehmen wollen. Keine Diät-Fibel, sondern ein Buch über veränderte Werte, Verhaltensweisen und Möglichkeiten. Ich habe es im “Streak” durchgelesen und selbst meine Liebste hat das Buch im Urlaub verschlungen. Es ist aber nun auch keine “Ich mach euch alle Fit-Bibel” und ihr müsst auch keinen Miracle Morning abhalten.

Lebenslauf – kein Wettkampf

Lutz und seine Frau sind gute Menschen und stets freundlich, nicht nur zu mir, sondern auch zu vielen anderen, denen die beiden helfen. Der Streakrunner aus Wermelskirchen ist nebenbei noch Flüchtlingshelfer und trägt sein Herz definitiv am richtigen Fleck.

Wer sich die Fragen gestellt hat: Wo stehe ich? Wo will ich hin? Was ist mein Weg? Der sollte mal das Hörbuch hören oder das Buch lesen, denn Lutz beschreibt seinen Lebenslauf – und der ist in der Tat überwältigend. Lutz war mal ein erfolgreicher Finanzdompteur mit einem Kampf-Gewicht von 160 kg bei einer Länge von 187 cm. Nun wiegt er nur noch 83 kg und fühlt sich bedeutend wohler.

Wenn Lutz einen Wunsch frei hätte, dann würde er sich wünschen, dass die Menschen weniger Angst gegenüber fremden Dingen haben und vor allem mehr miteinander sprechen bzw. mehr miteinander machen als gegeneinander.

 

Das Hörbuch (ISBN 9783962467982) gibt es z.B. bei Audible, das Buch unter der ISBN Nummer 9783745082371 im gut sortierten Buchhandel, bei Thalia und oder Amazon. Dort gibt es auch das e-Book (ISBN 9783742755438) zum Download. Wer mag, der tut mir einen gefallen, denn ich würde mir wünschen, wenn ihr entweder euren lokalen Buchhändler unterstützen würdet oder das Buch direkt beim Lutz bestellt, dort bekommt ihr das Taschenbuch übrigens auch mit Widmung.

Anzeige|Werbung