Im Bloglight Mai 2012: Skoda!

Im vergangenen Monat stand der Automobilhersteller Renault im Bloglight, in diesem Jahr haben sich die Automobil-Blogger aus Deutschland, bzw. die Mehrheit für den Hersteller Skoda entschieden. Warum? Weiß ich nicht, ist ja bei jedem Auto-Blogger unterschiedlich, ich kann nur meine Wahl begründen, denn auch im habe mich für Skoda entschieden:

20120529-144121.jpg

1.

Positiv loben möchte ich bei Skoda, dass die sich “geöffnet” haben. Geöffnet für die neuen Medien, geöffnet für die Blogger und sie haben “uns” wirklich mit offenen Armen empfangen. Fragen wurden beantwortet, kleine Wünsche wurden erfüllt und vor allem durften wir das Fahrzeug (es ging damals um den Skoda Citigo) frei erfahren. Ganz nebenbei wurde uns noch die Möglichkeit gegeben, weiteren Content zu erstellen, denn als Ausgleich für die Umwelt-Balance ging es nach der Fahrveranstaltung noch auf eine, quasi in der Luft schwebenden, Metallplattform. Für die einen ist es Kunst, für die anderen kann das weg, wie auch immer, wir waren noch vor den “Stars” auf der Plattform und konnten diese erleben.

2.

Ich habe aber auch für Skoda gestimmt wegen ihren Vorstoß beim Wörthersee Treffen 2012, denn mit dem Rallye-Concept Car vom Skoda Citigo haben sie nicht nur mich überrascht und viele Stimmen die ich gehört / gelesen haben gingen in die gleiche Richtung: Geil!

3.

Alle guten Dinge sind drei? Okay, ich habe gehört, dass Skoda in der Zukunft auch auf Blogger bzw. die neuen Medien setzen wird, scheinbar sind “wir” gar nicht so negativ aufgefallen und die Art der Berichte nach der Veranstaltung hat wohl auch ins Concept gepasst. Schön! Denn auch ich setze in der Zukunft verstärkt auf die Automobilhersteller die “uns” auch unterstützen, damit meine ich nun nicht finanziell, sondern eher mit der Möglichkeit tollen Content zu erstellen, denn Blogger müssen etwas erleben, etwas “erfahren”… den nächsten Kontakt zu Skoda werde ich dann wohl auf der AMI haben, denn dort bin ich morgen.

Hier gibt es weiteren Lesestoff und Begründungen warum es diesen Monat Skoda getroffen hat:

Stets aktuelle Liste:

http://blogger-auto-award.de/im-bloglight-skoda-mai-2012/

Meine Empfehlungen:

http://auto-geil.de/2012/05/31/bloglight-im-monat-mai-skoda/

http://passiondriving.de/2012/05/31/applaus-applaus-im-bloglight-des-monats-mai-skoda/

http://veight.de/20120531/skoda-im-bloglight/

http://mein-auto-blog.de/bloglight-im-mai-skoda-98179/

http://willsagen.de/?p=3561

http://motor-inside.com/2012/05/31/im-bloglight-des-monats-mai-2012-skoda/

http://www.smartpit.de/im-bloglight-skoda-hersteller-des-monats

http://www.weltdergadgets.de/bloglight-mai-autohersteller-des-monats-ist-skoda

http://bycan.de/index.php/2012/05/31/im-bloglight-mai-2012-skoda/

http://benzinimblut.com/news/im-bloglight-mai-2012-skoda/4089/

http://www.automobil-blog.de/2012/05/31/skoda-im-bloghlight-mai-2012/