NAIAS 2014: Mercedes-Benz zeigt den GLA 45 AMG

Das wurde nun aber auch mal Zeit, oder? Viele können mit SUVs nichts anfangen, ich finde sie inzwischen ganz praktisch und auch die höhere Sitzposition gefällt mir ganz gut. Wenn so ein “Kindergarten bzw. Schul-Mobil” dann noch über ausreichend Leistung verfügt, ja dann kann so ein Fahrzeug doch auch Spaß machen. Wieso Kindergarten bzw. Schul-Mobil? Nun, mit so einem Kompakt-SUV kann man sich ja nicht ins richtige Gelände wagen, aus einem Lifestyle-SUV macht man keinen Geländewagen und in der Realität zieht so ein Fahrzeug auch keine Baumstämme sondern höchstens einen Pferdeanhänger und in der Regel werden damit vermutlich die Kinder zur Schule bzw. zum Kindergarten gebracht.

mercedes-benz-gla-45-amg-naias-2014-detroit-zf-blog-jens-stratmann-front

Der SUV Markt boomt und so ist es auch verständlich gewesen, dass Mercedes-Benz auf der Basis der neuen A-Klasse den GLA auf den Markt bringt. Nun, die neue A-Klasse und auch der CLA 45 AMG bekamen eine AMG Version und genau diese gibt es nun (ab März) auch für den GLA. Unter der Haube versteckt sich der gleiche Antrieb, unter der Karosserie der gleiche Vortrieb und im Innenraum die AMG typische Optik und Haptik. Die Performance-Marke von Mercedes-Benz hat den GLA veredelt.

mercedes-benz-gla-45-amg-naias-2014-detroit-zf-blog-jens-stratmann-innenraum

Der 2.0 Liter Turbo Motor leistet auch im GLA 360 PS und wie sich dieses Fahrzeug fahren lässt, dass könnt ihr hier bald nachlesen. In Detroit, also auf der NAIAS 2014, wurde das Fahrzeug so “ganz nebenbei” präsentiert. Die große Show galt dieses Jahr der neuen Mercedes-Benz C-Klasse.

Technologie von ZF

ZFZF rüstet die Mercedes A-Klasse mit Schwingungsdämpfern aus. Solide Basisprodukte, kundenspezifische Standarddämpfer sowie zusätzliche Dämpferfunktionen, elektronisch regelbare Fahrwerksysteme und innovative Leichtbaukonzepte sollen noch mehr Sicherheit, Komfort und Fahrdynamik in allen Fahrzeugklassen bieten.

Anzeige

mercedes-benz-gla-45-amg-naias-2014-detroit-zf-blog-jens-stratmann-heck

Ein Gedanke zu „NAIAS 2014: Mercedes-Benz zeigt den GLA 45 AMG

Kommentare sind geschlossen.