Sicher durch den Winter – Das solltet ihr jetzt beachten!

Anzeige

Sicher durch den Winter mit Armin Schwarz, Rallye-Pilot. Es gibt nicht vielen Menschen denen ich mein Leben anvertrauen würde, dazu gehören in der Regel Ärzte und Rennfahrer. Gute Rennfahrer. Armin Schwarz ist so einer, dem würde ich blind vertrauen wenn er mit seinem Rallye-Fahrzeug über die Piste braust. Doch heute geht es nicht um Armin Schwarz, es geht auch nicht um den Rallye-Sport, nein in dieser Zusammenfassung geht es um vier Beiträge über Winterreifen – und da ich mir das Thema Sicherheit in mein persönliches Lastenheft geschrieben habe für diesen Blog, liegt mir das Thema besonders am Herzen.

jens-daumen-hoch

In den Videos lernt ihr übrigens auch was über die richtige Sitzposition. Im Alltag sehe ich oft so viele Menschen falsch im Auto sitzen und ich gestehe, manchmal erwische ich mich selbst dabei rumzulümmeln. Wie man richtig sitzt und warum man richtig sitzen sollte, das lernt ihr auch von Armin Schwarz, doch zunächst beleuchten wir noch einmal kurz warum man eigentlich Winterreifen benötigt. Anschließend bekommt ihr die volle Packung, quasi wie beim Telekolleg lernt ihr was über das Untersteuern, das Übersteuern, wie man auf Schnee und Eis bremst und was für Gefahren der Herbst / Winter sonst noch so verbirgt. Unterhaltsame Minuten mit Lerneffekt sind quasi garantiert.

sicher-durch-den-winter-mit-armin-schwarz-und-michelin-warum-winterreifen

Im dritten Teil gehen wir noch etwas in die Technik, denn Armin Schwarz erklärt und was da eigentlich auf dem Reifen so für Angaben zu finden sind, denn das ist vielen bestimmt gar nicht so klar. Wusstet ihr, dass ihr das Alter eurer Reifen ablesen könnt? Ja! Nicht nur das Profil ist entscheidend, sondern auch das Alter, selbst wenn man den Reifen das Alter nicht ansehen kann, ablesen kann man. Weitere Informationen gibt es hier.

…und im letzten Teil geht es um die derzeitig so beliebten SUVs und über die Sportwagen. Die kommen auch nicht ohne Winterreifen aus, die Gründe und natürlich vieles mehr, die erklärt und ebenfalls der Armin.

winterreifen-michelin-alpin-5